Mittwoch, 31. Oktober 2012

Anouk war weg...

... nur für ein paar Minuten (mir kam es vor wie stunden :( ) aber es war wirklich nur kurz, denn...
... ach ich erzähl mal von vorne!!

Mein Mann ist mit Nouki raus zu ner abendrunde und bei uns im Dorf treffen sich abends immer so ein paar Hundehalter, die zusammen ne Runde gehen und jetzt bei der frühen Dunkelheit natürlich alle Hunde mit Leuchthalsbändern ausgerüstet!!

Jedenfalls ist mein Mann los mit Nouk. Sind dann mit den anderen bei uns an der Scheune und am Feld lang und irgendwie und wieso auch immer ist Nouk dann wie verwirrt rumgerannt und dann einfach losgeflitzt. Hat sie die orientierung verloren? Keine Ahnung... mein Mann rief noch, aber nichts hat geholfen und sie ist weiter gerannt!

Mein Mann ist dann durchs Dorf und hat sie gesucht und ich habe bei meinen Eltern angerufen.... die ca. 300 meter zu Fuß von uns weg wohnen. Denn irgendwie hatte ich das gefühl das sie dahin rennt.Es war halt so ein Gefühl...

Habe meine Mutter angerufen, sie gleich raus und geguckt, aber keine Nouki da. Ich wollte mich dann anziehen und wenn mein Mann zuhause war, mit dem Rad los und sie suchen. Meine Mutter sagte sie zieht sich an und geht raus nochmal gucken... rufen!! Ich rief meinen Mann an... da klingelte unser Festnetztelefon... meine Mutter:... Sie ist hier!!! Puuuhhhh... ich also meinen Mann angerufen und er dann gleich rüber und hat sie abgeholt.

Da machst was mit ;) Gott sei Dank wohnen wir auf dem Dorf und hier ist abends nicht sehr viel los und sie hatte ihr Leuchthalsband um und an, trotzdem hätte es echt schief gehen können.

Da Anouk keinen Jagdtrieb hat... bisher ist sie jedenfalls hinter keinen Reh oder Hasen her, auch wenn sie direkt vor ihr hoch sind, sie guckt dann nur und läßt sich ranrufen, denke ich mal das sie wirklich in der dunkelheit irgendwie nicht mehr gesehen hat wo Herrchen war!!

 Got sei Dank lieber Schutzengel, hast Du auf Nouki aufgepaßt! Danke!!!


Kommentare:

  1. Gottseidank, wieder da!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

  2. ♥ oh jeh....

    das muss ein Schrecken gewesen sein!!!!!

    Gut ist alles gut gegangen,
    und ihr habt sie wieder... ♥♥♥

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen