Sonntag, 24. August 2014

Dobermann Maddox sucht sein zuhause für IMMER!!

Wir sind im moment eine Plegefamilie... ja ja ja, für den kleinen Maddox!



Maddox ist ein kleiner Jungspund von 1 1/2 Jahren. Er ist viel zu dünn für seine Größe, sein Alter. Von meiner Freundin die Jungs wogen in dem Alter ca. 33-35 Kilo. Maddox wiegt zzt. 26,8 Kilo! :( Er ist ein Trennungshund und durch den ganzen Stress (Dobis reagieren da sehr sensibel) hat er dermaßen abgenommen. Also wird er nun von uns erstmal aufgepäppelt.

Er kam am Samstag bei uns an. Ist heute also den Zweiten Tag da. Was wir bisher feststellen konnten ist: Er ist ein zauberhafter Traumbub. Er will am liebsten immer bei seinen Menschen, seiner Familie sein, am liebsten auf dem Sofa ;) da liegt auch das kleine Problem was er hat: Er kann wohl nicht allein sein! Dann stellt er wohl irgendwelche dinge an wie was kaputtmachen usw. Wir selber haben das in der kurzen Zeit jetzt natürlich nicht testen können! Was wir aber sagen können ist:

- Maddox ist in der Wohnung super. Nach kurzer Zeit wußte er schon was ich meinte, wenn ich sage: Maddox, auf  Deinen Platz! Manchmal steht er noch und überlegt nochmal :D geht dann aber in sein Korb und legt sich dort hin.

- Er bellt nicht wenn es Klingelt.

- Er kann Grundkomandos wie Sitz, Platz, Gib Pfote (wenn man das zu den grundkomandos nehmen kann ;) ) Geh auf Dein Platz...

- Er empfängt Besuch sehr sehr freundlich...

Überhaupt ist er ein sehr sehr Freundicher Hund!!!

Kinder sind überhaupt kein Problem, da ich selbst zwei habe und die können den ganzen Tag mit ihm knuddeln.

Angeblich kennt er Katzen, was ich selbst aber noch nicht getestet habe! Dazu später mehr...

Draussen... oh ja, da liegen ein paar kleine Problemchen!

- er kennt es nicht anständig und ruhig an der Leine zu gehen. Geht Zick Zack, er versucht die Richtung vorzugeben.

- er fängt an zu bellen und zu jaulen wenn er schon von weitem andere Hunde sieht. Dazu muß ich allerdings sagen, das er heute schon ganz anders reagiert hat wie gestern. Heute ging er schon zweimal relativ ruhig an anderen Hunden vorbei.Wir arbeiten weiter dran :)

- Er fährt ruhig im Auto mit, Jault nicht, bellt nicht wenn er andere Hunde sieht... einfach ein toller Beifahrer!!!

- Er ignoriert Radfahrer und sonstiges...

So und nun ein paar Bilderchens :)





Die Vermittlung läuft über Nicole Deptula (Facebook: Nicky Deptula) oder quasi über mich (Facebok: Tanny Dall Antonia), ich werde dann weiterleiten!!!

Kommentare:

  1. wenn ich hier mehr platz hätte, würde ich ihn sofort nehmen! :(

    hoffe es finden sich liebe leute für ihn, welche wo er bis an sein lebensende bleiben darf!

    glg,heike

    AntwortenLöschen
  2. Auch wir drücken Madoxx alle Gute und eine schnelle Vermittlung…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen