Donnerstag, 9. April 2015

Mal wieder auf der Bult gewesen...

... aber diesmal war es echt stressig irgendwie. Anouk ihr Verhalten wird immer komischer.
Beispiel: Wir gehen, ein Hund kommt auf uns zu, es wird sich kurz beschnuppert und BÄMM... sie bellt ihn an, mit einem Satz nach vorne...ich kann es schlecht beschreiben, müßte es echt mal versuchen aufzunehmen. Keine Ahnung warum sie das tut, es sind wirklich freundliche Hunde... sie kommen weder Agressiv auf sie zu, noch bellend... nichts. Dann würde ich es ja noch verstehen... ist sie wirklich so unsicher geworden? Aber warum? Oder ist es doch ein Schilddrüsenproblem? Hab mich ja nun mal ein wenig schlaugelesen und da hab ich auch erfahren, das einige Hunde sich auch im Verhalten ändern würden... zb so wie Anouk sich verhält. Man ey, das nervt mich irgendwie... denn ich weiß nicht: Ist sie nur ein unsicherer Hund oder hat ihr Verhalten Gesundheitlich zu tun und sie kann ja quasi nichts dafür? Wie soll ich mich verhalten? Soll ich sie zurechtrüffeln, wenn sie sich so gegenüber anderen (fremden) Hunden verhält? Oder soll ich es ignorieren? Fragen über Fragen... :(( Auf jeden Fall wird diese Woche nochmal ein Termin bei unserr Tierärztin gemacht und ich lasse noch mal einen Schilddrüsentest machen...

Beispiel: Wir gehen quasi den einen weg lang, uns kommt ein Weimaraner entgegen. Er und Anouk gehen aufeinander zu, bzw sie geht so dahin und er kommt auf sie zu. Sie beschnüffeln sich und BÄMM bellt sie ihn an (ihr müßt das mal hören wie sie bellt, das ich mehr so ein gejaulebellen...). Dann hat der Weimaraner nur zurückgebrummelt... kann ihn ja verstehen ne ^^ und sie bellte nochmal kurz und dann stand der Weimaraner groß und gerade neben ihr und knurrte... was macht Anouk, duckt sich und zeigt Unterwürfigkeitsgestik... 5 Sekunden später sind sie beide ihren weg weiter gegangen...

Wen sie Hunde erstmal kennt, macht sie das nicht...

Zum Glück war heut zwar schönes Wetter aber nicht soviel los und so konnte ich ein wenig mit ihr spielen und sie mal laufen lassen... ansonsten hatte sie ihre Schleppleine um, so das ich ein wenig einwirkung hatte.


Stocki

Ich hab nen Stocki

Anouk Stock, Trixi Maus :)

Ich wollte ein Bild machen
und kurz vorher bremmst das Wiesel

Na geht doch...

Jagdopfer

Und zack

Meine kleine Zicke

Und während Nouki den Gefährlichen Raben verscheucht...

... guckt Trixi nur zu :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen